Mittwoch, 5. Februar 2014

Meine ersten handgewebten Küchenhandtücher

Nachdem mein Berg handgesponnener Wolle immer größer wurde, packte mich nun auch das Web-Virus. Ich kaufte mir die zusammenklappbare Kromski-Harfe in 80 cm Breite, da mir wichtig war, das Teil auch einigermaßen platzsparend aufräumen zu können.
Für die ersten Versuche damit wollte ich jedoch meine kostbare selbstgesponnene Wolle nicht anrühren, deshalb nahm ich ein industriell hergestelltes Baumwollgarn, um diese (wunderhübschen!) Küchenhandtücher daraus zu machen:



Es war eine eher dickere Wolle, die aber gut mit meinem 40/10er Kamm zusammenpaßte. Naja, die Ränder wurden schon noch etwas schief, aber das finde ich nicht so schlimm. Ich mag die Handtücher inzwischen sehr und benutze sie auch wirklich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen